top of page
Suche
  • Nadja Kollmer-Siefert

Gemeinsame Erarbeitung der Vertriebsziele 2023

Heute hat sich das Team rund um den Vertrieb in der Zentlinde zu einem Vertriebsworkshop getroffen.

Im Fokus stand das Ermitteln der Vertriebsziele 2023. Zu Beginn wurden die Erwartungen der Teilnehmer abgefragt und ein Stimmungsbild eingeholt. Besonders wichtig war dem Team, eine klare Orientierung für 2023 herauszuarbeiten.

Um dies zu schaffen, hat Geschäftsführer André Bechtold das Team zum Status quo abgeholt und die Wünsche der Geschäftsleitung für das Jahr 2023 erörtert.

Gemeinsam wollte man sich dann im nächsten Step anschauen, wie das vergangene Jahr 2022 war. In einer Feedback GRID konnte man Lob, Kritik, Fragen und Ideen wertschätzend äußern.

Nach konstruktivem Austausch hat man sich intensiv in die Rolle des Kunden hineinversetzen und eruiert, was die Kunden in den verschiedenen Branchen von uns erwarten.

Bevor es zum gemeinsamen Mittagessen ging, wurden die Ziele nach SMART definiert. Als Hilfestellung gab es verschiedene Kategorien, die neben den Prozesszielen - und Teamzielen auch kommunikations- und monetäre Ziele abdeckten. Diese Ziele wurden dann geclustert und hierzu Maßnahmen entwickelt.

Für weitere Themen, die nicht in den Bereich der Zielfindung gehörten, wurde ein Themenspeicher eröffnet. Die Themen wurden gesammelt und werden von der Geschäftsleitung weiterverfolgt.

Ein sehr spannender und produktiver Tag ging gegen 15:30 zu Ende. Neben vielen neuen Impulsen und Ideen hat das Team nun eine klare Zielstellung für das Jahr 2023. Danke für die tolle Ausarbeitung




51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WIR SIND DABEI!

Comments


bottom of page